Zur Navigation wechseln Zum Inhalt wechseln Zum Footer wechseln
Ansicht

Historisches Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen und großem Grundstück nahe dem Husumer Zentrum.

Kaufpreis: 265.000,00 €

Sofortanfrage

Technische Angaben

externe Objnr
0-1945

Kategorie

Objektart
Haus
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf

Geografische Angaben

Ort
Husum
Land
Deutschland

Preise

Kaufpreis
265.000,00 €

Flächen

Wohnfläche ca.
172,00 m²
Anzahl Zimmer
7
Anzahl Schlafzimmer
5
Anzahl Badezimmer
2
Anzahl sep. WC
1

Ausstattung

Befeuerung
Erdgas
Etagenzahl
2

Beschreibung

In diesem Haus, das ca. 1935 erbaut wurde, haben die neuen Besitzer mehrere Optionen: Eine der 2 separaten Wohnungen ist unbefristet vermietet, bringt also von Anfang an sichere Mieteinnahmen. Die andere Wohnung ist sofort frei und kann entweder selbst bewohnt oder vermietet werden. Da Husum als Lebens- und Arbeitsmittelpunkt sehr beliebt ist, sind die Perspektiven für Hauskäufer somit positiv. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um mehr über diese interessante Immobilie zu erfahren.

Ausstattung u. Beschreibung

Das Einfamilienhaus wurde ca. 1935 auf dem insgesamt 1.277 m² großen Grundstück erbaut, der Anbau kam 1984 dazu. Die Wohnfläche von insgesamt rund 172 m² verteilt sich auf die vordere Wohnung im EG mit rund 70 m² und die hintere Wohnung, die sich über EG und OG erstreckt und über rund 102 m² Wohn- und Nutzfläche verfügt. Diese hintere Wohnung ist aktuell unbefristet vermietet (Jahreskaltmiete 5.100 Euro), die vordere Wohnung ist sofort verfügbar. Jede Wohnung hat eine eigene Gasheizung, Warmwasser wird über Durchlauferhitzer erzeugt. Die vordere Wohnung verfügt über 3 Zimmer, Küche (ohne EBK) und Bad mit separatem WC. Bemerkenswert ist außerdem der große Garten mit altem Baumbestand und Nebengebäuden. Ob der rückwärtige Grundstücksbereich im Zuge des sogenannten „Bau-Turbos“ zukünftig für eine Bebauung in Betracht kommt, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht abschließend beurteilt werden. Eine verbindliche Klärung obliegt der zuständigen Baubehörde.

Lage

Das Einfamilienhaus liegt am westlichen Rand von Husum, nur wenige hundert Meter vom Husumer Hafen und der Husumer Au entfernt. In wenigen Fahrrad-Minuten ist man von hier aus im Husumer Schlosspark sowie in der malerischen Husumer Innenstadt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Husum, liebevoll „die kleine Metropole an der Nordseeküste“ genannt, ist Zentrum des Kreises Nordfriesland und das Zuhause für rund 24.000 Einwohner. Husums Angebot in den Bereichen Tourismus, Wirtschaft, Kultur, Bildung und Verkehr lässt keine Wünsche offen. Große Einkaufszentren gibt es hier genauso wie kleine, exquisite Ladengeschäfte. Kindergärten, Kindertagesstätten, Grundschulen, Gymnasien – alles ist vorhanden. Auch die medizinische Versorgung ist vorbildlich, neben dem Klinikum Nordfriesland finden sich zahlreiche Arztpraxen in und um Husum. Die einmalige Lage, die idyllische Altstadt mit dem pittoresken Binnenhafen, die perfekte Infrastruktur und die vielen Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten machen Husum und sein Umfeld sehr beliebt bei Einwohnern wie Besuchern gleichermaßen.

Sonstige Angaben

Energiebedarfsausweis, Endenergiebedarf 389 kWh/(m²*a), Effizienzklasse H, Erdgasheizungen (Bj. 2004 u. 2012).

Hinweis: Dieses ist ein Angebot der Firma Marsch u. Geest Immobilien Inh. Oliver Gernert e.K., Carl-Benz-Str. 4, 25813 Husum, Telefon 04841/669250, E-Mail: info@mgimmo.de, www.mgimmo.de. Das Exposé wurde nach bestem Wissen und Gewissen gefertigt. Sämtliche Informationen und Angaben stammen vom Auftraggeber. Diese Informationen und Angaben haben wir im Einzelnen nicht überprüft. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir daher keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Energieausweis

A+
< 30
A
30 - 50
B
50 - 75
C
75 - 100
D
100 - 130
E
130 - 160
F
160 - 200
G
200 - 250
H
> 250
Baujahr lt. Energieausweis
1935
Endenergiebedarf
389 kWh/(m²a)
Energieausweis
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis
11.08.2036
Energieeffizienzklasse
H
wesentlicher Energieträger
Gas

Deine Anfrage zu der Immobilie „Historisches Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen und großem Grundstück nahe dem Husumer Zentrum.“ (0-1945)

Ihre Kontaktdaten

* Pflichtfelder

Ihr Ansprechpartner

Oliver Gernert

Herr Oliver Gernert

Tel.:
04841/669250
E-Mail:
info@mgimmo.de

Carl-Benz-Str. 4
25813 Husum

Weitere Immobilien

Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen in Husum - Jahreskaltmiete ca. 25.680,00 Euro

externe Objnr: 0-1740 Haus Mehrfamilienhaus Kauf 25813 Husum Grundstücksgröße: 374 m² Wohnfläche ca.: 269,00 m²

Eine sinnvolle Investition: großes Doppelhaus mit 4 Wohnungen in guter Lage nahe Husum.

externe Objnr: 0-1874 Haus Mehrfamilienhaus Kauf 25873 Rantrum Anzahl Zimmer: 10 Anzahl Schlafzimmer: 6 Grundstücksgröße: 1.117 m² Wohnfläche ca.: 317,00 m²

Eine sinnvolle Investition: großes Doppelhaus mit 4 Wohnungen in guter Lage nahe Husum.

externe Objnr: 0-1877 Haus Mehrfamilienhaus Kauf 25873 Rantrum Anzahl Zimmer: 10 Anzahl Schlafzimmer: 6 Grundstücksgröße: 1.117 m² Wohnfläche ca.: 317,00 m²

Wohn-Highlight mit Stil und viel Platz: modernes Einfamilienhaus nahe Nordsee und Husum.

externe Objnr: 0-1888 Haus Einfamilienhaus Kauf 25860 Horstedt Anzahl Zimmer: 5 Anzahl Schlafzimmer: 4 Grundstücksgröße: 746 m² Wohnfläche ca.: 195,00 m²

Historisch und modern optimal kombiniert: Anlageobjekt mit 7 Wohnungen nahe Husumer Schloss.

externe Objnr: 0-1893 Haus Mehrfamilienhaus Kauf 25813 Husum Anzahl Zimmer: 14 Anzahl Schlafzimmer: 7 Grundstücksgröße: 387 m² Wohnfläche ca.: 500,00 m²