VERKAUFT! Liebenswertes Friesenhaus mit neuem Reetdach

Haus, 100 m2, 5 Zimmer in 25917 Stadum

0-1554
Wohnen
Kauf
Haus
teil/vollrenovierungsbedürftig
100,00 m2
30,00 m2
834,00 m2
25917
Stadum
3,57% auf den Kaufpreis
2
5
4
1
1
Reetdach
Massiv
3
1750
verkauft
sogleich
Ja
Einbauküche
Zentral
Gas

Objektbeschreibung

VERKAUFT! Ein Kleinod unter Reet ! Das mit einem roten Außenklinker versehene Reetdachhaus eignet sich hervorragend sowohl als klassisches Wohnhaus als auch als Feriendomizil. Das Wohnen auf einer Ebene ist möglich. Auf einem 1.376 m² großen und schön angelegten Grundstück ( Miteigentumsanteil ) liegt das Haus in dem beliebten Ort Stadum. Das historische Friesenhaus wurde unter Einhaltung des typischen Friesenstils stetig modernisiert und befindet sich somit in einem guten Zustand. Im Jahr 1999/2000 wurde das Gebäude umfangreich saniert und restauriert. Unter anderem wurde die gesamte Hauselektrik erneuert und eine neue Gasheizung installiert. Die Fußböden, Wände und Decken wurden ebenfalls modernisiert. In die Außenfassade des Hauses ist eine Wärmedämmung eingebracht worden. Desweiteren wurde das Dachgeschoss mit zwei Zimmern fachgerecht ausgebaut, hinzu kam ein Hausanbau für die jetzige Küche und das Badezimmer. Im Juni 2016 ist das gesamte Reetdach durch eine Fachfirma erneuert worden. Der reizvolle Garten mit teilüberdachter Terrasse und Südausrichtung bietet ausreichend Freiraum, lädt zum gemütlichen Verweilen im Freien ein und sorgt für Wohlbefinden und Erholung. Das Grundstück ist zur Strasse hin mit einem regionaltypischen Friesenwall sauber eingefriedet. Ferner gehören zum Anwesen ein Carport, eine PKW-Garage sowie ein Außenstellplatz.

Angaben zur ENEV 2014

Verbrauchsausweis, gültig bis 12.02.2027
1750
Gas
133.9 kWh / (m2 · a)
0
50
100
150
200
250
300
350
400
> 450
Energieverbrauch 133.9

Ausstattung

Das Reetdachhaus verfügt im Erdgeschoss über eine einladende Eingangsdiele, eine geräumige Wohnstube, eine Küche mit Einbauküche und Zugang zum Garten, 2 Zimmer, ein Wannenbad, ein Gäste-WC sowie über eine Waschküche und eine sep. Speisekammer. Das Dachgeschoss erreichen sie über eine massive Holztreppe in der Stube. Im Dachgeschoss erschließen sich zwei Zimmer. Die Holzdecken mit zum Teil sichtbaren Balkenlagen, die Sprossenfenster und viele verschiedene Details sorgen für ein gemütliches Wohlfühl-Ambiente. Zu beachten sind die geringen Deckenhöhen, die typischerweise bei historischen Reetdachhäusern vorkommen und für diese durchaus charakteristisch sind.

Ausstattung MultiMedia: Laut Online-Auskunft der Telekom sind Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload möglich. SAT-TV vorhanden.

Grundriss

Lage

Die Gemeinde Stadum gehört zum Kreis Nordfriesland und seit dem 14. Jahrhundert zum Kirchspiel Leck. Verwaltungstechnisch war von 1967-2008 das Amt Karrharde zuständig. Nach der Verwaltungsstrukturrefom übernahm das neugeschaffene Amt Südtondern am 25.05.2008 die Verwaltung. Stadum liegt in der Mitte der östlichen Grenze des ehemaligen Kreises Südtondern auf der Geest. Zum Zentralort Leck sind es nur ca. 7 km, nach Flensburg und zur Autobahn A7 knapp 20 km und die dänische Grenzstadt Tondern erreicht man ebenfalls schon nach ca. 20 km. Wald und Wiesen, Weiden, Moore, Heideflächen und viel Wasser, die Landschaft der Karrharde ist ursprünglich und von herber Schönheit. Ein wenig versteckt liegt sie zwischen Nord- und Ostsee im äußersten Norden Schleswig-Holsteins. Landwirtschaft prägt den Charakter der Dörfer rund um den Mittelpunkt der Karrharde, den Luftkurort Leck. Waldflächen, Binnendünen auf der Geest und sattgrüne Wiesen, wogende Getreidefelder in der Marsch bilden reizvolle Kontraste. Der beliebte Ort Stadum bietet ein reichhaltiges Freizeitangebot ( z.B. beheiztes Freischwimmbad, Reithalle mit Reitplatz, Reitverein, Sport- u. Schützenverein ). Nicht weit ist es auch zur 18-Loch-Golfanlage Hof Berg. Gute Einkaufsmöglichkeiten mit regionalen Produkten und verschiedenen Dienstleistungen gibt es im Stadumer Dorfladen, welcher sich in unmittelbarer Nähe zum hier angebotenen Reetdachhaus befindet.

Dieses Karte wird von Google Maps eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Karte aktivieren

Direkte Anfrage

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weitergegeben.
Kontakt