Verkauft

Ein frisch modernisiertes Holzhaus zum Leben und Urlauben

25923 Süderlügum

Wohnfläche
85 m2
Grundstück
843 m2
Zimmer
3.00

VERKAUFT! Dieses 1986 erbaute Holzhaus verbreitet sofort gute Stimmung. Weil es so hübsch aussieht, weil es so schön und ruhig im hohen Norden liegt und weil es in den letzten 2 Jahren umfangreich und fachgerecht saniert wurde: Beide Bäder, die Terrasse, die Dacheindeckung, alle Fenster und die Fassade wurden erneuert. Die Garage wurde 2021 komplett neu errichtet. Auf dem 843 m² großen und komplett eingezäunten Grundstück stehen neben Wohnhaus (Wohnfläche ca. 85 m²) und Garage noch eine Schlafhütte für Gäste, ein großes Saunahaus mit Außendusche und Ruhebereich sowie ein kleines Gerätehaus. Laut Auskunft der Breitbandnetz Gesellschaft ist der Anschluss an das Glasfasernetz möglich. Ob als Feriendomizil, zur Vermietung als Ferienhaus (mögliche Wochenmiete ca. 700 Euro) oder Lebensmittelpunkt: Hier lässt es sich herrlich leben und entspannen. Für alle, die jetzt schon Lust auf dieses schöne Anwesen bekommen: Die Immobilie ist voraussichtlich erst ab Mitte 2023 verfügbar (möglicherweise auch früher). Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Eckdaten
Objektnummer 0-1701
Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Wohnfläche 85 m2
Grundstücksfläche 843 m2
PLZ 25923
Ort Süderlügum
Etagen 1
Zimmer 3.00
Schlafzimmer 2.00
Badezimmer 2.00
Dachform Satteldach
Bauweise HOLZ
Anzahl Stellplätze 2
Baujahr 1986
Verfügbar ab nach Vereinbarung
Küche EBK
Heizungsart ZENTRAL
Befeuerung GAS
Grundrisse
Angaben zur ENEV
Energiepass Verbrauchsausweis
Gültig bis 27.07.2032
Energieträger GAS
Endnergieverbrauch 99.10 kWh/m2*a
Klassifizierung C
Ausstattung

Hereinkommen und wohlfühlen ist hier Programm! Denn das Haus wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Vom großen und lichtdurchfluteten Flur aus erreicht man alle Bäder, Schlaf- und Wohnräume sowie die Küche mit angeschlossenem Hauswirtschafts-/Heizungsraum. Alle Zimmer sind hell und freundlich, und der Blick aus den Fenstern geht immer ins Grüne. Der großzügige Wohn-Essbereich verfügt über einen gemütlichen Kaminofen und den direkten Zugang zur wunderschönen Terrasse mit Südausrichtung. Neben dem Wohnraum gibt es ebenerdig 2 weitere Zimmer, die als Schlaf-, Kinder- und Gästezimmer genutzt werden können, ein Wannenbad sowie ein separates Duschbad, beide natürlich mit WC. Die Küche ist modern und komfortabel ausgestattet und hat direkten Zugang zum Hauswirtschaftraum mit Heizung (Erdgasheizung, Baujahr 2003) und Nebeneingang.

Lage

Im nördlichen Teil von Süderlügum liegt dieses sehr schöne Objekt in ruhiger Wohnbebauung. In wenigen Fußminuten erreicht man alles, was man zum guten Leben braucht: Bäcker, große und kleine Lebensmittelgeschäfte, Supermärkte, Bankfilialen, Restaurants, Fahrradladen, Tanzschule, Apotheke, praktische Ärzte, Zahnarzt, Friseure und vieles mehr. Aufgrund der Nähe zur dänischen Grenze haben viele der hier ansässigen Geschäfte und Dienstleister sogar an 362 Tagen im Jahr geöffnet! Immer Mittwochs findet mitten auf dem Dorfplatz der Wochenmarkt statt. Die Gemeinde Süderlügum befindet sich am Landschaftsübergang von Schleswigscher Geest in die Nordfriesische Marsch kurz vor der Grenze zu Dänemark und ist schnell und einfach mit dem Auto über die B 5 oder mit der Bahn erreichbar. Hier befindet sich übrigens der nördlichste Haltepunkt auf deutschem Festland! Die Nordsee erreicht man mit dem Auto in ca. 20 Minuten. Zum Autozug nach Sylt sind es knapp 10 Minuten. Und der wunderschöne Sandstrand auf der dänischen Wattenmeerinsel Röm ist nur ca. 45 Autominuten entfernt. In Süderlügum mit seinen rund 2.500 Einwohnern gibt es neben den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten u.a. eine Grundschule, eine Kindertagesstätte, eine Mehrzweckhalle, ein Fitnesscenter, ein beheiztes Freibad sowie eine Tankstelle. Das beliebte dänische Ausflugsziel, die Stadt Tønder mit ihrer wunderschönen Altstadt, liegt nur knapp 3 Kilometer entfernt. - Weitere Infos unter www.suederluegum.de -

Finden Sie Ihre neue Immobilie


zu den Angeboten

Sie möchten verkaufen? Wir helfen Ihnen.


Und so geht's

Vertrauen Sie auf unsere Expertise.


Über uns

Mit gutem Gespür für Markt und Menschen.


unsere Arbeitsweise

Ihr Ansprechpartner

Oliver Gernert

04841 669250